Diese Seite gibt es in:
Sie finden hier
- Links zu Abstimmungsinfos in Leichter Sprache,
- eine Übersicht von allen Infos in Leichter Sprache auf zh.ch,
- eine Erklärung, was Leichte Sprache ist.
Infos in Leichter Sprache
Kantonale Vorlagen vom 27. September 2026 in Leichter Sprache
Mobilität
Leichte Sprache - verständlich für alle
Der Kanton Zürich möchte,
dass alle Menschen im Kanton seine Dienste und Angebote nutzen können.
Die Informationen sollen für alle verständlich sein.
Der Kanton Zürich macht seine Webseite besser.
Der Kanton Zürich entfernt darum Barrieren von der Webseite.
Zum Beispiel gibt es Informationen in Leichter Sprache.
Und es gibt immer mehr.
Was ist Leichte Sprache?
Leichte Sprache hilft Menschen mit Lernschwierigkeiten,
die nicht gut lesen oder schreiben können.
Sie können dann Informationen besser verstehen.
Was macht der Kanton noch?
Der Kanton baut noch mehr Barrieren ab.
Zum Beispiel gibt es Informationen für Menschen mit Hör- oder Sehbehinderungen.
Möchten Sie mehr darüber wissen?
Hier finden Sie mehr Informationen:
Mehr Infos dazu
Klicken Sie auf das Zeichen rechts («+»). Dann können Sie mehr Text sehen. Klicken Sie nochmals, verschwindet der Text wieder.
Bitte geben Sie uns eine Rückmeldung.
Ist diese Seite verständlich?
Danke für die Rückmeldung!
Kontakt
Staatskanzlei – Digitale Verwaltung, Barrierefreiheit
Ihre Anlaufstelle für Fragen und Anregungen rund um den barrierefreien Informationszugang.