Personalamt
Das Personalamt ist die direktionsübergreifende Koordinationsstelle und das Kompetenzzentrum für das HR-Management des Kantons. Von uns werden Grundlagen für die HR-Arbeit im Kanton erarbeitet, zur Verfügung gestellt und eingeführt.
Inhaltsverzeichnis
Über uns
Das Personalamt erarbeitet – in Zusammenarbeit mit den Direktionen und der Staatskanzlei – die kantonale Personalstrategie zu Handen des Regierungsrates und führt die direktionsübergreifenden Projekte zu deren Umsetzung. Wir erarbeiten personalrechtliche Erlasse und stellen die rechtsgleiche Anwendung des kantonalen Personalrechts durch den Erlass von Weisungen sowie das Verfassen von Mitberichten sicher.
Das Personalamt stellt die Lohnverarbeitung und -auszahlung sowie Abrechnung mit den Sozialversicherungen sicher (Direktionen, Staatskanzlei, Gerichte und einige selbständige Anstalten).
Das Bereitstellen von attraktiven Weiterbildungs- und Beratungsangeboten für Mitarbeitende und Führungskräfte gehören ebenso in unser Aufgabengebiet wie die Betreuung der Lernenden und Berufsbildenden in den beruflichen Grundbildungen KV, Informatik und Mediamatik. Das Bildungszentrum Vordere Au wird durch uns betrieben.
Ausserdem sind das operative und strategische HR der Finanzdirektion bei uns angesiedelt.
Bitte geben Sie uns Feedback
War diese Seite hilfreich für Sie?
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Kontakt
8090 Zürich
Montag bis Donnerstag
08.00 bis 11.45 Uhr und
13.30 bis 17.00 Uhr
Freitag
08.00 bis 11.45 Uhr und
13.30 bis 16.00 Uhr
Verwenden Sie die Akkordeon-Bedienelemente, um die Sichtbarkeit der jeweiligen Panels (unterhalb der Bedienelemente) umzuschalten.
Kommunikationsbeauftragter der Finanzdirektion