HR Management

Human Resources setzt innerhalb der Finanzdirektion die kantonale Personalpolitik um und treibt den Auf- und Ausbau des Personalmanagements in strategischer und operativer Hinsicht weiter. Bei Themen rund um das Case Management setzen wir Standards.

Aufgaben

HR Management

Das HR Management gestaltet die kantonale HR-Strategie mit und ist mitverantwortlich für die künftige Positionierung und Vermarktung des Kantons Zürich als attraktiven und fortschrittlichen Arbeitgeber. Innerhalb der Finanzdirektion stellt das HR Management eine qualitativ hochstehende HR-Dienstleistung und Führungsunterstützung sicher.

HR Beratung

Die HR Bereichsleitenden beraten und unterstützen die Führungskräfte in der Finanzdirektion in sämtlichen HR-Prozessen, bei komplexen Führungssituationen und schwierigen Gesprächen. Sie stellen den einheitlichen und korrekten Vollzug des Personalrechts sicher und übernehmen die Koordination bei Case Management-Fällen. Die HR-Bereichsleitenden wirken mit bei HR-Projekten und sind verantwortlich für die Weiterentwicklung der HR-Prozesse.

Koordination Case Management und Betriebliches Gesundheitsmanagement

Wir sind die Koordinationsstelle für den Kanton Zürich und für die Qualitätskontrolle der Dienstleistungen der externen Anbieter von Case Management sowie die Berichterstattung zuhanden des Regierungsrates zuständig. Zu den Themen Gesundheit, Prävention und Case Management unterstützt dieser Bereich die Vorgesetzten und HR-Fachpersonen mit Weiterbildungen oder der Organisation und Durchführung von Erfahrungsgruppen.

Kontakt: 043 259 48 13, cm@pa.zh.ch

Kontakt

Personalamt – HR Management

Mehr erfahren

Adresse

Bändliweg 21
8090 Zürich
Route anzeigen

E-Mail