Wärmepumpen sind sinnvoll, aber nicht geräuschlos: Gegen erhitzte Gemüter wegen lauter Wärme

Wärmepumpen holen die Energie dort, wo sie sonst verloren ginge – im Boden, im Wasser oder in der Luft. Damit aber wegen der Nebengeräusche die Nachbarschaft nicht belästigt wird, gilt es bereits bei der Planung vorzusorgen und geeignete Massnahmen zu ergreifen.

Erscheinungsdatum
15. Dezember 2008
ZUP-Nr.
55
Themen
Lärm
Autor/Autorin
Petra Panzer
Rubrik
Artikel

Wärmepumpen sind sinnvoll, aber nicht geräuschlos: Gegen erhitzte Gemüter wegen lauter Wärme

Wärmepumpen sind sinnvoll, aber nicht geräuschlos: Gegen erhitzte Gemüter wegen lauter Wärme
Wärmepumpen sind sinnvoll, aber nicht geräuschlos: Gegen erhitzte Gemüter wegen lauter Wärme

Kontakt

Baudirektion – Koordinationsstelle für Umweltschutz

Adresse

Walcheplatz 2
8090 Zürich
Route (Google)

Telefon

+41 43 259 24 17


Bürozeiten


Montag bis Donnerstag
8.00 bis 12.00 Uhr und
13.30 bis 17.00 Uhr

Freitag
8.00 bis 12.00 Uhr und
13.30 bis 16.00 Uhr

E-Mail

Für dieses Thema zuständig: