Erfahrungen mit der Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP): 15 Jahre UVP - Versuch einer Bilanz

Vor 15 Jahren wurde die UVP breit abgestützt eingeführt. Sie wurde gar als so dringlich erachtet, dass ihr Vollzug vom Verwaltungsgericht des Kantons Zürich angeordnet wurde, noch bevor die entsprechende Bundesverordnung in Kraft getreten war. Bis heute hat die UVP-Regelung nichts von ihrer politischen Aktualität verloren: Von den einen hoch gelobt, von den andern als Behelf zum Verhindern des Bauens verteufelt. Bilanz einer lebhaften Entwicklung.

Erscheinungsdatum
7. Oktober 2002
ZUP-Nr.
31
Themen
Umweltdaten-recht
Autor/Autorin
Hans-Peter Margulies, Heinz Trachsler
Rubrik
Artikel

Erfahrungen mit der Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP): 15 Jahre UVP - Versuch einer Bilanz

Erfahrungen mit der Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP): 15 Jahre UVP - Versuch einer Bilanz
Erfahrungen mit der Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP): 15 Jahre UVP - Versuch einer Bilanz

Kontakt

Baudirektion – Koordinationsstelle für Umweltschutz

Adresse

Walcheplatz 2
8090 Zürich
Route (Google)

Telefon

+41 43 259 24 17


Bürozeiten


Montag bis Donnerstag
8.00 bis 12.00 Uhr und
13.30 bis 17.00 Uhr

Freitag
8.00 bis 12.00 Uhr und
13.30 bis 16.00 Uhr

E-Mail

Für dieses Thema zuständig: