Energiestadt Rheinau: «Die Anstrengungen haben sich gelohnt», sagt Rheinaus Gemeindepräsident

Rheinau hat nur 1290 Einwohner. 1998 wurde es als kleinste Energiestadt der Schweiz mit dem Label «Energiestadt» ausgezeichnet. Dies verdankt es dem engagierten Einsatz seiner Bürgerinnen und Bürger. Die nachfolgenden Ausführungen basieren auf einem Gespräch mit dem Gemeindepräsidenten von Rheinau, Herrn Gsponer.

Erscheinungsdatum
30. Juni 1999
ZUP-Nr.
20
Themen
Energie
Autor/Autorin
Gemeinderat Rheinau, Genossenschaft Rhynosolar,
Rubrik
Artikel

Energiestadt Rheinau: «Die Anstrengungen haben sich gelohnt», sagt Rheinaus Gemeindepräsident

Energiestadt Rheinau: «Die Anstrengungen haben sich gelohnt», sagt Rheinaus Gemeindepräsident
Energiestadt Rheinau: «Die Anstrengungen haben sich gelohnt», sagt Rheinaus Gemeindepräsident

Kontakt

Baudirektion – Koordinationsstelle für Umweltschutz

Adresse

Walcheplatz 2
8090 Zürich
Route (Google)

Telefon

+41 43 259 24 17


Bürozeiten


Montag bis Donnerstag
8.00 bis 12.00 Uhr und
13.30 bis 17.00 Uhr

Freitag
8.00 bis 12.00 Uhr und
13.30 bis 16.00 Uhr

E-Mail

Für dieses Thema zuständig: