Der Umwelt im Kanton Zürich den Puls messen

Wie steht es um die Umwelt im Kanton Zürich? Welche Umweltziele hat sich der Kanton gesetzt, und ist er auf Kurs? Der neueste Umweltbericht zeigt, dass in vielen Bereichen die Richtung stimmt. So wurden die Abwasserreinigung und Abfallverwertung weiter verbessert, und der CO2-Ausstoss konnte reduziert werden. In anderen Bereichen besteht aber weiterhin grosser Handlungsbedarf, beispielsweise beim Erhalten der Artenvielfalt

Erscheinungsdatum
1. Juni 2015
ZUP-Nr.
79
Themen
Umweltdaten-recht
Autor/Autorin
Christina Bühler
Rubrik
Artikel

Der Umwelt im Kanton Zürich den Puls messen

Kontakt

Baudirektion – Koordinationsstelle für Umweltschutz

Adresse

Walcheplatz 2
8090 Zürich
Route (Google)

Telefon

+41 43 259 24 17


Bürozeiten


Montag bis Donnerstag
8.00 bis 12.00 Uhr und
13.30 bis 17.00 Uhr

Freitag
8.00 bis 12.00 Uhr und
13.30 bis 16.00 Uhr

E-Mail

Für dieses Thema zuständig: