Beschaffung umweltfreundlicher PCs, Monitore und Notebooks: Massive Reduktion des Energieverbrauchs im Betrieb

Die Bau- und die Justizdirektion haben nach rund sechs Jahren im vergangenen Jahr eine grosse Ersatzbeschaffung für Arbeitsplatz-Computer, Monitore und Notebooks durchgeführt. Diese Beschaffung wurde nötig, weil für die im Einsatz stehenden Geräte kaum mehr Ersatzteile erhältlich waren und es vermehrt zu Ausfällen kam. Aufgrund der Ausschreibungsunterlagen waren neben den organisatorischen Anforderungen wie Support- und Garantieleistungen, neben ergonomischen und technischen Anforderungen insbesondere ökologische Kriterien zu erfüllen.

Erscheinungsdatum
13. Oktober 2011
ZUP-Nr.
66
Themen
Konsum-Ressourcen
Autor/Autorin
Beat Hofer, Mathias Gasser, Peter Frei
Rubrik
Artikel

Beschaffung umweltfreundlicher PCs, Monitore und Notebooks: Massive Reduktion des Energieverbrauchs im Betrieb

Beschaffung umweltfreundlicher PCs, Monitore und Notebooks: Massive Reduktion des Energieverbrauchs im Betrieb
Beschaffung umweltfreundlicher PCs, Monitore und Notebooks: Massive Reduktion des Energieverbrauchs im Betrieb

Kontakt

Baudirektion – Koordinationsstelle für Umweltschutz

Adresse

Walcheplatz 2
8090 Zürich
Route (Google)

Telefon

+41 43 259 24 17


Bürozeiten


Montag bis Donnerstag
8.00 bis 12.00 Uhr und
13.30 bis 17.00 Uhr

Freitag
8.00 bis 12.00 Uhr und
13.30 bis 16.00 Uhr

E-Mail

Für dieses Thema zuständig: