Spannende Exkursionen durch den Zürcher Wald: Was uns der Wald bedeutet

Der Wald wird in unserem dicht besiedelten Kanton als Erholungsraum immer wichtiger. Der Wald hat aber auch noch andere Aufgaben: er liefert Holz, erfüllt in steilem Gelände eine Schutzfunktion und ist wichtig für die biologische Vielfalt. Gerade in intensiv genutzten Erholungswäldern kommt es zu Konflikten zwischen den verschiedenen Waldfunktionen. Zum Uno-Jahr des Waldes vermittelt nun ein Wald-Exkursionsführer viel Wissenswertes und Schönes und wirbt so für mehr Verständnis im Umgang mit unseren grünen Lungen.

Erscheinungsdatum
13. Oktober 2011
ZUP-Nr.
66
Themen
Wald
Autor/Autorin
Natalie Barengo
Rubrik
Artikel

Spannende Exkursionen durch den Zürcher Wald: Was uns der Wald bedeutet

Spannende Exkursionen durch den Zürcher Wald: Was uns der Wald bedeutet
Spannende Exkursionen durch den Zürcher Wald: Was uns der Wald bedeutet

Kontakt

Baudirektion – Koordinationsstelle für Umweltschutz

Adresse

Walcheplatz 2
8090 Zürich
Route (Google)

Telefon

+41 43 259 24 17


Bürozeiten


Montag bis Donnerstag
8.00 bis 12.00 Uhr und
13.30 bis 17.00 Uhr

Freitag
8.00 bis 12.00 Uhr und
13.30 bis 16.00 Uhr

E-Mail

Für dieses Thema zuständig: