Die Sicht des Zürcher Verkehrsverbundes (ZVV) nach fünf S-Bahn-Betriebsjahren: «Die S-Bahn bleibt eine Art Rückgrat für den öffentlichen Verkehr»

Die (Entstehungs-)Geschichte und einige andere Aspekte werden im Zusammenhang mit den ersten fünf Betriebsjahren der Zürcher S-Bahn im vorstehenden Beitrag beleuchtet. Auftrag des Zürcher Verkehrsverbunds (ZVV) ist, mit einem umfassenden, koordinierten Netz- und Leistungsangebot die Region des Kantons Zürich und einiger angrenzender Gebiete mit einem nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten betriebenen öffentlichen Verkehr zu erschliessen. Die ZUP hat dem Direktor des ZVV, Georg Elser, ein bisschen auf den Zahn gefühlt.

Datum
17. April 1995
ZUP-Nr.
4
Themen
Verkehr
Autor/Autorin
Ferdinand Notter
Rubrik
Artikel

Zürcher Umweltpraxis 4: Die Sicht des Zürcher Verkehrsverbundes (ZVV) nach fünf S-Bahn-Betriebsjahren: «Die S-Bahn bleibt eine Art Rückgrat für den öffentlichen Verkehr»

Zürcher Umweltpraxis 4: Die Sicht des Zürcher Verkehrsverbundes (ZVV) nach fünf S-Bahn-Betriebsjahren: «Die S-Bahn bleibt eine Art Rückgrat für den öffentlichen Verkehr»
Zürcher Umweltpraxis 4: Die Sicht des Zürcher Verkehrsverbundes (ZVV) nach fünf S-Bahn-Betriebsjahren: «Die S-Bahn bleibt eine Art Rückgrat für den öffentlichen Verkehr»

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