Kantonspolizei Zürich

Fusspatrouille

Die Kantonspolizei Zürich übernimmt Verantwortung für die Sicherheit im Kanton Zürich. Sie ist bürgernah, innovativ und vorausschauend.

Über uns

Im Auftrag der Regierung und damit der Bevölkerung übernimmt die Kantonspolizei Zürich Verantwortung für die Sicherheit im Kanton Zürich, indem sie vorausschauend handelt, entschlossen Hilfe leistet und Straftaten konsequent aufklärt. Dabei folgt sie den Grundsätzen der Verhältnismässigkeit und der Gesetzmässigkeit.

Badge der Kantonspolizei Zürich
Badge der Kantonspolizei Zürich
Bruno Keller, Kommandant

Bruno Keller

Kommandant

Bruno Keller ist seit dem 20. Juni 2020 Kommandant der Kantonspolizei Zürich. Zuvor war er mehrere Jahre lang Chef der Regionalpolizei und Chef der Sicherheitspolizei. Seit 1977 arbeitet Bruno Keller bei der Kantonspolizei und verfügt über Erfahrungen in verschiedenen polizeilichen Fachgebieten; so leitete er zahlreiche polizeiliche Grosseinsätze.

Kontakt

Kantonspolizei Zürich

Adresse

Kasernenstrasse 29
8004 Zürich
Route anzeigen


Postanschrift

Postfach
8021 Zürich

Medienkontakt Medienkontakt ein oder ausblenden anzeigen