Die Attraktivität des Arbeitgebers Kanton Zürich mit verschiedenen Massnahmen erhöhen und die HR-Prozesse, -Strukturen und -Systeme vereinheitlichen.

Umsetzung

Planmässig

Verschiedene Massnahmen wie die Optimierung der Anstellungsbedingungen, die Umsetzung des Employer Brandings, die Umsetzung des HR-Geschäftsmodells, die gemeinsamen Massnahmen betreffend Umgang mit dem Fachkräftemangel, die Förderung von E-Learning und die Einführung der SAP-HCM-Standardlösung leisten einen Beitrag für die Attraktivität des Kantons als Arbeitgeber. Sie helfen, den Fachkräftemangel so tief wie möglich zu halten, und dienen gleichzeitig der Digitalisierung der internen Arbeitsabläufe.

Details

Weiterführende Informationen

Zugehöriges Legislaturziel

Politikbereich

Kontakt

Finanzdirektion

Adresse

Walcheplatz 1
Postfach
8090 Zürich
Route (Google)

E-Mail

generalsekretariat-fd@zh.ch

WICHTIG:

Diese E-Mail-Adresse ist nur für allgemeine Anliegen und Anfragen bestimmt. Rechtswirksame Mitteilungen wie Verfahrenseingaben sind darüber nicht möglich. Sie werden nur unterzeichnet auf Papier entgegengenommen.