Arbeitsmarkt

Bauarbeiter auf den Strassen Zürichs im Strassenbau

Die rasche und dauerhafte Integration von Stellensuchenden in den Arbeitsmarkt ist, was uns antreibt. Dabei unterstützen wir sowohl Stellensuchende als auch Arbeitgeber.

Inhaltsverzeichnis

Solider Arbeitsmarkt

Im Jahresrückblick 2022 ergibt sich für den Kanton Zürich eine durchschnittliche Arbeitslosenquote von 1,8 Prozent, 1,1 Prozentpunkte tiefer als noch im Jahresdurchschnitt 2021. Der solide Arbeitsmarkt war damit im vergangenen Jahr praktisch durchgehend ein wirtschaftlicher Stabilitätsfaktor. 

Effiziente Stellenbesetzung 

Aufgrund der sehr guten wirtschaftlichen Lage sind besonders spezialisierte Fachkräfte mehr denn je gesucht. Eine offene Position mit einer geeigneten Fachkraft zu besetzen, ist für Unternehmen daher kein leichtes Unterfangen und mit hohem Ressourcenaufwand verbunden. Als erfahrener Personalvermittler stehen die Regionalen Arbeitsvermittlungen der Volkswirtschaftsdirektion den Stellensuchenden und Arbeitgebern mit ihrer langjährigen Kompetenz zur Seite. Mit uns finden die Unternehmen die richtigen Spezialisten schnell und genau - passend zum jeweiligen Suchbereich. Wir kennen den Arbeitsmarkt im Kanton Zürich und seine spezifischen Anforderungen. 

Ansprechpartnerin in finanziellen Belangen

Als öffentliche Arbeitslosenkasse des Kantons Zürich unterstützen wir die von Erwerbsausfall Betroffenen in finanziellen Belangen, bieten ihnen Beratung rund um die Arbeitslosenversicherung und ermöglichen es ihnen damit, sich voll und ganz auf die Stellensuche zu konzentrieren.

Mit unseren Leistungen für Arbeitgeber tragen wir zur Verringerung der Arbeitslosigkeit bei, indem wir Entschädigungen für konjunkturell oder wetterbedingte Arbeitsausfälle ausrichten und damit den Erhalt von Arbeitsplätzen sichern.

Hans Rupp

Amtschef


Walchestrasse 19, 8090 Zürich

LEER

Kontakt

Amt für Arbeit

Adresse

Walchestrasse 19
Postfach
8090 Zürich
Route (Google)

Telefon

+41 43 259 60 60

Telefon

Montag bis Freitag
8 bis 12 Uhr
13 bis 17 Uhr 

E-Mail

afa@vd.zh.ch

Verwenden Sie die Akkordeon-Bedienelemente, um die Sichtbarkeit der jeweiligen Panels (unterhalb der Bedienelemente) umzuschalten.

Kontakt ausschliesslich für Medienanfragen

E-Mail
kommunikation.afa@vd.zh.ch