Wir dokumentieren sämtliche Staatsstrassen im Kanton Zürich. Die Einsichtnahme ist öffentlich.
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Über uns
Die Planverwaltung ist die zentrale Aktenablage und Dokumentation sämtlicher Staatsstrassen, kantonaler Autostrassen und kantonaler Autobahnen im Kanton Zürich.
Unser Aktenbestand umfasst ca. 2000 Laufmeter – das ist mehr als der Milchbucktunnel lang ist. In unserer Datenbank werden Angaben zu rund 22'000 Objekten mit über 150'000 Dokumenten und Plänen verwaltet. Wir bearbeiten jedes Jahr mehr als 1000 Anfragen.
Folgende Dienstleistungen erbringen wir für das Amt für Mobilität und das Tiefbauamt des Kantons Zürich:
- Recherche und Bereitstellung von Archivakten sowie Auskunftserteilung in den Bereichen:
- Bau- und Niveaulinien inkl. Quartierpläne
- Verkehrsrichtplanung
- Gesamtverkehr
- Staats-, Gemeindestrassen, kantonale Autobahnen und Autostrassen
- Kunstbauten (z.B. Brücken, Stützmauern, Durchlässe)
- Beratung und Unterstützung bei sämtlichen Fragen der Aktenablage
- Bewirtschaftung der Aktenbestände
- Aktenabgaben an das Staatsarchiv
So finden Sie uns
Ihre Ansprechpersonen
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Kontakt
Amt für Mobilität - Planverwaltung
Ansprechperson Stephan D’Urso
Ansprechperson Sandra Hany Müller
Montag bis Donnerstag
8.00 bis 11.30 Uhr
Die Aktenausleihe, Rückgabe und Einsichtnahme erfolgt nur bei telefonischer Voranmeldung.
Verwenden Sie die Akkordeon-Bedienelemente, um die Sichtbarkeit der jeweiligen Panels (unterhalb der Bedienelemente) umzuschalten.
Kommunikation Amt für Mobilität
Leiter Kommunikation: Manuel Fuchs