Informationsveranstaltungen für Bewerberinnen und Bewerber
Fachfrage 28.11.2017
Interessierte können sich im nächsten Jahr an neun Informationsveranstaltungen ein Bild machen, ob die Arbeit als Polizistin oder Polizist bei der Kantonspolizei Zürich eine Bewerbung wert ist. Die Anlässe finden über das ganze Jahr verteilt jeweils abends in Zürich statt.
Die Veranstaltungen sind stets sehr gut besucht, weshalb eine frühzeitige Anmeldung empfehlenswert ist. Eine Teilnahme an einem der Informationsanlässe ist keine Vorbedingung für eine erfolgreiche Bewerbung, aber dennoch sinnvoll, um einen ersten Einblick zu erhalten und offene Fragen zu klären.
Bereits im Vorfeld können auf viele Fragen die Antworten auf der Website oder in der 20-seitigen Broschüre, die zum Herunterladen bereitsteht, gefunden werden: namentlich dazu, welche Anforderungen Bewerberinnen und Bewerber erfüllen müssen, wie Auswahl, Grundausbildung und Laufbahn aussehen, und natürlich vor allem wie bei der Bewerbung vorzugehen ist.
Als Polizist oder Polizistin bei der Kantonspolizei Zürich lernen Sie alle Aspekte des Lebens kennen. Das macht Ihre Arbeit gleichermassen anspruchsvoll und abwechslungsreich. Im Dienst werden Sie immer wieder mit Situationen und Schicksalen konfrontiert, die Ihnen unter die Haut gehen werden. Deshalb ist Polizist/in ein Beruf, der nicht nur Job sein darf, sondern auch Berufung sein muss – so oder so aber etwas vom Interessantesten, was Sie mit sich und Ihrer Zukunft anfangen können.