Hochbauamt des Kantons Zürich unter neuer Leitung

Der Regierungsrat hat Beat Pahud, dipl. Ing. ETH, zum Chef des Hochbauamts ernannt. Der gegenwärtige Gesamtprojektleiter von «The Circle at Zurich Airport» tritt seine neue Stelle am 1. August 2021 an.

Neuer Leiter des Hochbauamts ab August 2021
Beat Pahud tritt seine Stelle als Amtschef des Hochbauamts und Kantonsbaumeister des Kantons Zürich am 1. August 2021 an. Quelle: Baudirektion Bild «Neuer Leiter des Hochbauamts ab August 2021» herunterladen

Beat Pahud hat ein Kulturingenieurstudium an der ETH Zürich absolviert und begann seine berufliche Karriere beim Generalplaner Suter + Suter. Nach dreijährigem beruflichem Auslandaufenthalt stiess er 1995 als Ingenieur zur Flughafendirektion Zürich, wo er bis 2004 in verschiedenen Funktionen als Ingenieur und im Management tätig war. Danach war er als Expansionsleiter und Geschäftsführer der ALDI SUISSE AG mitverantwortlich für den Markteintritt und den Aufbau des Discounters in der Schweiz. 

2014 kehrte Beat Pahud an den Flughafen Zürich zurück und übernahm die Gesamtleitung für das Projekt «The Circle at Zürich Airport», das im November 2020 eröffnet wurde und 2021 abgeschlossen wird. Der 53-jährige, ausgewiesene Baufachmann ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Er tritt seine Stelle als Amtschef des Hochbauamts und Kantonsbaumeister des Kantons Zürich am 1. August 2021 an.

Kontakt

Baudirektion – Medienstelle

Mehr erfahren

Adresse

Walcheplatz 2
8090 Zürich
Route anzeigen

Für dieses Thema zuständig: