Werkbeiträge an Zürcher Künstlerinnen und Künstler
Medienmitteilung 12.10.2011
14 Künstlerinnen und Künstler erhalten dieses Jahr einen Werkbeitrag des Kantons Zürich im Bereich Bildende Kunst. Insgesamt sind 152 Bewerbungen eingegangen. Eine von der Fachstelle Kultur eingesetzte Jury prüfte und beurteilte die eingereichten Dokumentationen. Unter Berücksichtigung der Jury-Empfehlung hat die Fachstelle 27 Gesuchstellende zur Präsentation von Originalarbeiten an die Werkschau 2011 eingeladen. 14 Gesuchstellende erhalten einen Werkbeitrag von je 18›000 Franken, nämlich
- Cristian Andersen, Zürich
- Søren Berner, Zürich
- Tom Fellner, Zürich
- Clare Goodwin, Zürich
- Bettina Graf, Rüti
- Raphael Hefti, Zürich
- Dominik Heim, Winterthur
- Christina Hemauer & Roman Keller, Zürich
- Nicole Hoesli, Zürich
- Susanne Hofer, Zürich
- Roland Iselin, Zürich
- Susanne Keller, Zürich
- Alexandra Navratil, Zürich
- Sebastian Schaub, Zürich
Der Jury gehörten als Mitglieder der kantonalen Kulturförderungskommission Nanni Baltzer, Valentin Hauri, Oliver Kielmayer und Tanja Scartazzini sowie als externe Sachverständige Nadine Olonetzky an.
Die eingereichten Arbeiten sind bis zum 19. Oktober 2011 in den Räumen der F+F Schule für Kunst und Mediendesign an der Flurstrasse 89, 8047 Zürich, ausgestellt. Öffnungszeiten täglich von 10 bis 18 Uhr.
(Medienmitteilung der Direktion der Justiz und des Innern)
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.