Thomas Maurer führt das neue Immobilienamt

Der Regierungsrat hat Thomas Maurer per 1. Oktober 2006 als Chef des neuen Immobilienamtes angestellt. Den Aufbau eines Immobilienamtes in der Baudirektion hatte der Regierungsrat bereits im vergangenen November beschlossen. Per 1. Juli 2006 hat das neue Amt seine Arbeit aufgenommen.

Thomas Maurer wird im August 53 Jahre alt und ist Dipl. Architekt ETH mit einem ETH-Nachdiplom in Betriebswissenschaften. Er führte in seiner beruflichen Laufbahn unter anderem ein eigenes Architekturbüro in Zürich und war in mehreren Privatunternehmungen in leitender Funktion tätig. Während sieben Jahren arbeitete Thomas Maurer in der Bundesverwaltung, wo er bis zur Auflösung des Amtes für Bundesbauten Ende 1998 Chef der Sektion Grundlagen zivile Bauten war. Danach übernahm er die Funktion eines Kunden- und Realisierungsverantwortlichen im Bundesamt für Bauten und Logistik und betreute diverse grössere Immobilienprojekte. 2001 wechselte Thomas Maurer zu GSG Projekt Partner AG, Basel, für die er die Niederlassung Bern aufbaute und diese bis 2005 als Partner und Mitglied der Geschäftsleitung führte. Heute ist er bei der reflecta AG, Bern, tätig. Seit drei Jahren ist Thomas Maurer zudem Dozent für Projektmanagement an der Fachhochschule Vaduz, Liechtenstein, sowie Experte im Nachdiplomstudium Betriebswissenschaften an der Fachhochschule Bern. Gleichzeitig schliesst er demnächst seine Ausbildung zum Master in Real Estate Management ab.

(Medienmitteilung des Regierungsrates)

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.