Metallarbeiterschule Winterthur erhält Staatsbeitrag für Ausbau und Sanierung der Liegenschaft Zeughausstrasse 56
Medienmitteilung 10.04.2003
Der Regierungsrat hat der Metallarbeiterschule Winterthur für den Ausbau und die Sanierung der Liegenschaft Zeughausstrasse 56 einen Staatsbeitrag von rund 4,4 Millionen Franken zugesichert. Die Gesamtkosten des Projekts betragen inklusive Provisorien und Kreditreserve rund 17,7 Millionen Franken, davon sind rund 12,6 Millionen Franken beitragsberechtigt.
Das Projekt für den Ausbau und die Sanierung der Metallarbeiterschule Winterthur geht aus einem Architekturwettbewerb hervor und sieht vor, einen Teil des bestehenden Schulgebäudes zu renovieren. Dabei bleibt der Kopfbau an der Zeughausstrasse unverändert. Der stark sanierungsbedürftige Werkstatttrakt hingegen soll abgebrochen und neu aufgebaut werden. Der neue Trakt mit Werkstätten und Schulräumen fügt sich in zeitgemässer Gestaltung in die bestehenden Gebäudeteile ein. Der zweigeschossige, lang gestreckte Sichtbacksteinbau entlang der Eulach wird erneuert und den veränderten Anforderungen angepasst.
(Medienmitteilung des Regierungsrates)
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.