Planen

Wir setzen uns dafür ein, dass wir zusammen mit allen beteiligten Partnern unseren Kanton nachhaltig entwickeln können.

Inhaltsverzeichnis

Wir planen für Sie.

Wohnen oder erholen? Überbauung oder Naturerlebnis für alle? Immer mehr Menschen wählen den Kanton Zürich als Wohnort. Deshalb wachsen unsere Agglomerationsgebiete.

Wir müssen mit dem Boden haushälterisch umgehen, damit auch den kommenden Generationen noch ausreichend Bauland zur Verfügung steht. Auch unsere Kinder und Enkel sollen die Chance haben, das Gesicht des Kantons nach ihrem Willen zu gestalten. Zudem müssen wir schon heute die Weichen stellen, dass ihnen künftig genügend Natur zur Erholung, für Freizeit und Sport zur Verfügung steht. Damit der Kanton Zürich auch in Zukunft ein nachhaltig attraktiver Standort bleiben kann, investiert er in die öffentliche Infrastruktur wie Spitäler oder Schulbauten.

Kontakt

Baudirektion

Adresse

Walcheplatz 2
Postfach
8090 Zürich
Route (Google)

Telefon

+41 43 259 28 00


Bürozeiten


Montag bis Donnerstag
8.00 bis 12.00 Uhr und
13.30 bis 17.00 Uhr

Freitag
8.00 bis 12.00 Uhr und
13.30 bis 16.00 Uhr

E-Mail

info@bd.zh.ch