Gesuch um SEBE-Anerkennung als ambulante Anbietende (Beitragsberechtigung) einreichen

Anleitung

  1. Wer dieses Gesuch einreichen kann

    Das Gesuch für eine SEBE-Anerkennung als ambulante Anbietende (Beitragsberechtigung) kann von juristischen Personen (d.h. keine Einzelfirmen) ausgefüllt werden.

    Die Voraussetzungen sowie die vorgegebenen Dokumente finden sich in der SEBE-Wegleitung für ambulante Anbietende. Wir empfehlen, die Wegleitung vor der Einreichung des Gesuchs zu lesen.

  2. Gesuch einreichen

    Angaben zur Organisation

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    Bitte wählen Sie die passende Ortschaft aus:

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    Es sind nur juristische Personen zulässig. Einzelfirmen sind ausgeschlossen.

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    Warum fragen wir das?

    Leitungsperson 1 (Kontaktperson)

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    +41 __ ___ __ __

    Bitte geben Sie die Telefonnummer im Format +41 XX XXX XX XX ein.

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    Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an.

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    Gibt es in Ihrer Organisation ein strategisches Organ, das sich von der Geschäftsleitung unterscheidet?

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    Für eine Anerkennung in der Stufe 3 ist ein strategisches, von der operativen Leitung unabhängiges, Organ zwingend.

    Konnte Ihre Organisation einen Sonderprivatauszug für diese Person bestellen?

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    Antrag

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    Wenn die Leitungsperson aufgrund ihrer Position in der Organisation keinen Sonderprivatauszug bestellen kann, dann kann das Kantonale Sozialamt diesen beantragen.

    TT.MM.JJJJ

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    Bitte geben Sie ein korrektes Datum an.

    Hinweis

    Leitungsperson 2

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    +41 __ ___ __ __

    Bitte geben Sie die Telefonnummer im Format +41 XX XXX XX XX ein.

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    Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an.

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    Konnte Ihre Organisation einen Sonderprivatauszug für diese Person bestellen?

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    Antrag

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    Wenn die Leitungsperson aufgrund ihrer Position in der Organisation keinen Sonderprivatauszug bestellen kann, dann kann das Kantonale Sozialamt diesen beantragen.

    TT.MM.JJJJ

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    Bitte geben Sie ein korrektes Datum an.

    Hinweis

    Weitere Leitungspersonen
    +41 __ ___ __ __

    Bitte geben Sie die Telefonnummer im Format +41 XX XXX XX XX ein.

    Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an.

    Konnte Ihre Organisation einen Sonderprivatauszug für diese Person bestellen?

    Dies ist ein Pflichtfeld.

    Antrag

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    Wenn die Leitungsperson aufgrund ihrer Position in der Organisation keinen Sonderprivatauszug bestellen kann, dann kann das Kantonale Sozialamt diesen beantragen.

    TT.MM.JJJJ

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    Hinweis

    Angaben zum strategischen Organ

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    Bitte wählen Sie die passende Ortschaft aus:

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    Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an.

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    +41 __ ___ __ __

    Bitte geben Sie die Telefonnummer im Format +41 XX XXX XX XX ein.

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    Angaben zur Stufe des Leistungsvolumens
    Für welche Stufe möchte sich Ihre Organisation anerkennen lassen?

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    Weitere Informationen zu den Stufen finden Sie in der SEBE-Wegleitung für ambulante Anbietende.

    Angaben zu weiteren Dienstleistungsangeboten
    Besitzt Ihre Organisation bereits eine Bewilligung gemäss IFEG des Kantonalen Sozialamts Zürich?

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    Besitzt Ihre Organisation bereits eine Beitragsberechtigung gemäss IFEG des Kantonalen Sozialamts Zürich?

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    Bieten Sie als Organisation Leistungen anderer Kostenträger an, z.B. gemäss KVG Leistungen wie Spitex, IV-Massnahmen, weitere?

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    Basis-Stufen Dokumente
    Fragekatalog zum Angebot

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    Organigramm

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    Funktionsbeschriebe Leitungspersonen

    Nachweiseinreichung entfällt für bestehende Institutionen gemäss IFEG, sofern es sich um die gleichen Leitungspersonen handelt.

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    Beruflicher Werdegang (Lebenslauf) der Leitungspersonen

    Nachweiseinreichung entfällt für bestehende Institutionen gemäss IFEG, sofern es sich um die gleichen Leitungspersonen handelt.

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    Privat- und Sonderprivatauszüge der Leitungspersonen

    Bei Personen, die ihren Wohnsitz nicht in der Schweiz inne haben oder seit weniger als 10 Jahren in der Schweiz leben, sind zusätzlich zum Schweizer Strafregisterauszug die ausländischen Strafregisterauszüge einzureichen (Nachweiseinreichung entfällt für bestehende Institutionen gemäss IFEG, sofern es sich um die gleichen Leitungspersonen handelt).

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    Hiermit bestätigt die Organisation, dass sämtliche Personen der Geschäftsleitung zum Zeitpunkt der Gesuchstellung in kein Strafverfahren involviert sind.

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    Konzept zur Prävention von Grenzverletzungen

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    SEBE-Planungsgrundlage

    Excel

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    Unterschriebene Selbstdeklaration Basis-Stufe

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    Dokumente Stufe 2
    Kurzkonzept mit Beschreibung des konkreten Begleit- und Betreuungsangebots

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    Lohnreglement

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    Statuten und Reglemente betreffend zweckgebundene Fonds

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    Selbstdeklarationen Stufe 2

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    Dokumente Stufe 3
    Kurzkonzept mit Beschreibung des konkreten Begleit- und Betreuungsangebots

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    Lohnreglement

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    Statuten und Reglemente betreffend zweckgebundene Fonds

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    Statuarische Regelungen zur Einhaltung der operativ-strategischen Trennung

    Entfällt für öffentlich-rechtliche Organisationen sowie Institutionen gemäss IFEG (ohne Ausnahmebestimmung gemäss §21 SLBV), bei denen bereits Audits durchgeführt wurden.

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    Organisations- und Betriebsreglement oder Handbuch zu Regelungen

    Entfällt für öffentlich-rechtliche Organisationen sowie Institutionen gemäss IFEG (ohne Ausnahmebestimmung gemäss §21 SLBV), bei denen bereits Audits durchgeführt wurden.

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    Angaben zum Stimmrecht in den Versammlungen

    Entfällt für öffentlich-rechtliche Organisationen sowie Institutionen gemäss IFEG (ohne Ausnahmebestimmung gemäss §21 SLBV), bei denen bereits Audits durchgeführt wurden.

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    Selbstdeklarationen Stufe 3

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    Vielen Dank.

    Wir haben Ihr Gesuch erhalten.

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Kontakt

Kantonales Sozialamt - Abteilung Soziale Angebote

Adresse

Röntgenstrasse 16
8090 Zürich
Route (Google)

Telefon

+41 43 259 51 30

Telefon

Montag bis Freitag
13.30 bis 16.30 Uhr

E-Mail

info-sebe@sa.zh.ch