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Anleitung
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Das Gemeindeforum
Am Gemeindeforum treffen sich regelmässig kommunale und kantonale Behördenmitglieder und Verwaltungsfachleute. Das Forum ermöglicht einen Austausch über Themen, die für die Zürcher Gemeinden wichtig sind.
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Gemeinden 2030: Was macht Gemeinden fit für die Zukunft? Diskutieren Sie mit!
Das Gemeindeforum 2022 widmet sich der Plattform «Gemeinden 2030». In diesem ergebnisoffenen Prozess tauschen sich Vertreterinnen und Vertreter von Gemeinden und Kanton über folgende Frage aus: Was brauchen die Gemeinden im Kanton Zürich, damit sie auch 2030 stark und selbstbestimmt sind? Das Gemeindeforum blickt zurück auf die bisherige Arbeit und zeigt auf, wie es die nächsten vier Jahre weitergehen könnte.
Das Gemeindeforum 2022 findet statt am
22. November von 8 bis ca. 12.15 Uhr in der Maag-Halle Zürich (Hardstrasse 219, 8005 Zürich)
Die Teilnahme am Gemeindeforum ist kostenlos. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung nötig.
Im Workshopteil haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, die neuen Herausforderungen in Gruppen zu diskutieren und zu bestimmen, wo es den dringendsten Handlungsbedarf gibt.
Um gute Diskussionen in den Gruppen zu ermöglichen, bitten wir Sie, bei der Anmeldung die Themen anzugeben, die Sie am meisten interessieren (erste und zweite Priorität). Detaillierte Informationen zu den einzelnen Themen finden Sie auf der Veranstaltungs-Hauptseite.
Die Anmeldefrist ist abgelaufen.