Als Nachschlagewerk oder zum Stöbern: Geschäftsbericht 2019

Mit dem jährlichen Geschäftsbericht zeigen wir viele Einblicke in unsere Arbeit. Die interessierten Leser können sich ein Bild davon machen, welche Ereignisse im Jahr 2019 Kantonspolizistinnen und -polizisten besonders beschäftigt haben, wie verschiedene Projekte vorangetrieben wurden, auf welche Weise Schwerpunkte umgesetzt wurden.

Der Geschäftsbericht soll transparent machen und anschaulich darstellen, woran wir arbeiten und wie wir arbeiten. Es geht uns darum, einen Einblick zu geben, damit die Bevölkerung sich selbst ein Bild machen kann.

Auf 72 Seiten finden sich nicht nur Zahlen und Fakten zur Arbeit und Organisation der Kantonspolizei. Wer mehr wissen will, kann auch durch Stöbern eine Reihe interessanter Informationen zu unseren vielschichtigen Arbeitsfeldern finden. Die Einführung der einheitlichen Uniform etwa, die mit viel Herzblut umgesetzt wurde, oder das Pilotprojekt mit First Respondern, bei dem es um Sekunden geht, sind Beispiele dazu. Weitere Themen, die unter die Haut gehen und aufzeigen, wie ein sicherer Umgang mit Smartphones unter Jugendlichen möglich ist oder wie gegen häusliche Gewalt vorgegangen wird, werden im Geschäftsbericht detailliert geschildert.

Zwischendurch platzierte Fallbeschreibungen in Kurzform veranschaulichen die Vielfalt der im Jahr 2019 behandelten Fälle. Eine persönliche Note verleihen die Portraits und dazugehörenden Zitate auf den Doppelseiten, die jeweils ein Thema schwergewichtig beleuchten.

Der Bericht wurde von der Kommunikationsabteilung in Zusammenarbeit mit allen Hauptabteilungen erarbeitet. Er ist über die Website der Kantonspolizei abruf- und bestellbar. Dort finden Sie auch die bisherigen Exemplare seit dem Geschäftsbericht 2010 im PDF-Format.

Kontakt

Kantonspolizei Zürich Mehr erfahren

Adresse

Kasernenstrasse 29
8004 Zürich
Route anzeigen


Postanschrift

Postfach
8021 Zürich

Medienkontakt Medienkontakt ein oder ausblenden anzeigen

Für dieses Thema zuständig: