Das FOR mit neuem Auftritt

Das Forensische Institut Zürich (FOR) wird von der Kantonspolizei und der Stadtpolizei Zürich geführt. Vor kurzem ist der neue Webauftritt des FOR aufgeschaltet worden. Dort sind zahlreiche Informationen zur Organisation, zu wissenschaftlichen Publikationen und zu den Dienstleistungen zu finden. Und natürlich steht dort auch, wie sich Interessierte beim FOR um eine Stelle bewerben können.

Als Organisation der Kantonspolizei Zürich und der Stadtpolizei Zürich bietet das Forensische Institut Zürich (FOR) umfassende kriminalwissenschaftliche und unfalltechnische Dienstleistungen an – von der Spurensicherung am Ereignisort über die forensische Analyse im Labor bis zur Berichterstattung vor Gericht.

Das FOR besteht in dieser Form seit 2010. Aktuell beschäftigt es rund 160 Polizeifunktionäre und Zivilangestellte. Der bewährte Mix von polizeilichem und wissenschaftlich-technischem Fachwissen wird aktiv gefördert.

Das FOR ist aufgrund seiner umfangreichen Dienstleistungspalette das führende forensische Kompetenzzentrum der Schweiz und übernimmt Zentralstellenaufgaben für nationale und internationale Partnerorganisationen.
 

Kontakt

Kantonspolizei Zürich

Mehr erfahren

Adresse

Güterstrasse 33
Postfach
8010 Zürich
Route (Google)

Medienkontakt Medienkontakt ein oder ausblenden anzeigen

Für diese Meldung zuständig: