Bewährte Sonderkommission

In den vergangenen Tagen war verschiedenenorts zu lesen und zu hören, die Kantonspolizei Zürich habe eine gemäss Mitteilung des Sicherheitsdirektors eine neue Abteilung gegründet, die sogenannte SOKO Master. Ich finde es gut, dass unsere Leistungen anerkannt werden und positiv über die Arbeit der Polizei berichtet wird.

Auf dieser Seite

Im Geschäftsbericht der Kantonspolizei über das Jahr 2016 auf Seite 3 wird die Arbeit der Sonderkommission kurz gewürdigt. Die SOKO Master ist auch nichts Neues. Ich habe sie im Jahr 2015, zwei Wochen nach dem Attentat auf «Charlie Hebdo», ins Leben gerufen, und seither hat sie sich sehr bewährt.

Hier arbeiten wir mit unseren Partnern eng zusammen, um der Bedrohung durch den islamistisch motivierten Terrorismus zu begegnen. Alle Beteiligten bringen sich hervorragend ein. Und die SOKO ist in dieser Form schweizweit einmalig.

Lesen Sie doch unseren Geschäftsbericht – er zeigt, was die Kantonspolizei leistet für die Bevölkerung im Kanton Zürich.

Kommandant Thomas Würgler

Für diese Meldung zuständig: