Tötungsdelikt Oberglatt: Erfolgreiche Fahndung – Gesuchter Mann verhaftet

Am späten Samstagabend (14.6.2025) hat die Kantonspolizei Zürich in einer Wohnung in Oberglatt einen toten Mann aufgefunden – sie geht von einem Tötungsdelikt aus und suchte öffentlich nach dem Tatverdächtigen. Am Mittwochabend (16.7.2025) gelang es Fahndern der Kantonspolizei Zürich den 27-jährigen Eritreer zu verhaften.

Am 7.7.2025 verbreitete die Kantonspolizei Zürich ein Bild des dringend tatverdächtigen 27-jährigen Eritreers. Die intensiven, grenzüberschreitenden Fahndungsmassnahmen der Kantonspolizei Zürich und der Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität liefen weiter. Es bestand der Verdacht, der Gesuchte könnte nach der Tat allenfalls ins Ausland geflüchtet sein. Kantonspolizisten erkannten den Gesuchten am Mittwochabend gegen 22.30 Uhr am Hauptbahnhof Zürich und verhafteten ihn.

Die genauen Umstände der Tat sowie die Hintergründe sind noch nicht geklärt, die entsprechenden Ermittlungen laufen weiter. Die Staatsanwaltschaft beantragt nun beim Zwangsmassnahmengericht Untersuchungshaft. Wie üblich gilt bis zu einem rechtskräftigen Verfahrensabschluss die Unschuldsvermutung.

Gemeinsame Medienmitteilung der Kantonspolizei Zürich sowie der Zürcher Staatsanwaltschaft.

Ansprechperson für Medien

Alexander Renner

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: