Oberglatt: Mann tot in Wohnung aufgefunden

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (14.6.2025) hat die Kantonspolizei Zürich in einer Wohnung in Oberglatt einen toten Mann aufgefunden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus und fahndet nach dem mutmasslichen Täter.

Zwei Forensiker in Schutzanzügen sichern Spuren
Die Polizei ermittelt in einem Tötungsdelikt Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Zwei Forensiker in Schutzanzügen sichern Spuren» herunterladen

Kurz nach 22 Uhr rief eine Frau bei der Kantonspolizei Zürich an und meldete einen lauten Streit im Haus. Als die Polizei vor Ort an der Zürcherstrasse eintraf, fand sie einen schwerverletzten Mann in der Wohnung. Trotz Reanimationsmassnahmen konnten die dazugekommenen Notärzte und Rettungssanitäterinnen nur noch den Tod des 18-jährigen Eritreers feststellen.

Das Forensische Institut Zürich und das Rechtsmedizinische Institut der Universität Zürich sicherten vor Ort Spuren und eine mutmassliche Tatwaffe. Aufgrund der ersten Erkenntnisse gehen die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität prioritär von einem Tötungsdelikt aus. Sie nahmen unverzüglich die Ermittlungen auf und leiteten die Fahndung nach dem mutmasslichen Täter, einem 27-jährigen Eritreer, ein. Die genauen Umstände sowie die Hintergründe der Tat sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Zusammen mit den genannten Organisationen standen die Stadtpolizei Bülach, die Polizei RONN, der Rettungsdienst Spital Limmattal sowie zwei Notärzte des Spitals Bülach und eine Notfallseelsorgerin im Einsatz.

Ansprechperson für Medien

Florian Frei

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: