Rektorin ad interim für das Literargymnasium Rämibühl gewählt

Der Regierungsrat hat Christine Feller zur Rektorin ad interim des Literargymnasiums der Kantonsschule Rämibühl in Zürich gewählt. Die bisherige Prorektorin tritt ihr Amt auf Beginn des Schuljahres 2023/2024 an.

Portrait Christine Feller
Portrait Christine Feller. Quelle: Bildungsdirektion Bild «Portrait Christine Feller» herunterladen

Christine Feller studierte von 2000 bis 2006 an der Universität Zürich Germanistik, Philosophie und Europäische Volksliteratur. 2013 ernannte die Universität Zürich sie zur Doktorin der Philosophie. Im selben Jahr erlangte Christine Feller das Diplom für das Höhere Lehramt in den Fächern Deutsch und Philosophie an der Fachhochschule Nordwestschweiz.

Von 2010 bis 2012 unterrichtete Christine Feller als Lehrbeauftragte das Fach Deutsch an der Alten Kantonsschule Aarau. Seit 2010 ist sie am Literargymnasium der Kantonsschule Rämibühl in Zürich tätig. Dort arbeitete sie zuerst als Vikarin und von 2011 bis 2013 als Lehrbeauftragte für das Fach Deutsch. 2013 wurde sie zur Mittelschullehrperson mit besonderen Aufgaben für die Fächer Deutsch und Philosophie ernannt. Seit 2018 ist Christine Feller Prorektorin am Literargymnasium.

Der Regierungsrat hat Christine Feller nun zur Rektorin ad interim des Literargymnasiums der Kantonsschule Rämibühl in Zürich gewählt. Sie tritt die Nachfolge von Markus Lüdin an, der auf Ende des Schuljahres 2022/2023 von seinem Amt zurücktritt.

Kontakt

Staatskanzlei - Regierungskommunikation

Adresse

Neumühlequai 10
Postfach
8090 Zürich
Route (Google)