Wetzikon: Sexualdelikt

Am frühen Sonntagmorgen (21.08.2022) ist eine Frau in Wetzikon Opfer eines Sexualdeliktes geworden.

Am frühen Sonntagmorgen (21.08.2022) ist eine Frau in Wetzikon Opfer eines Sexualdeliktes geworden.

Den bisherigen Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich zufolge war eine 23-jährige Frau kurz nach zwei Uhr zu Fuss von der Wetziker-Chilbi kommend auf der Grüningerstrasse Richtung Grüt unterwegs. Höhe Hofstrasse wurde sie unvermittelt durch einen unbekannten Mann angefallen und sexuell schwer misshandelt. Beim Herannahen von Drittpersonen liess der Unbekannte von seinem Opfer ab und flüchtete zu Fuss, durch das angrenzende Maisfeld, in unbekannte Richtung.

Signalement des Täters:
Der Mann ist zirka 170 bis 180 Zentimeter gross, von schlanker Statur und jungen Alters. Er trug eine auffallende Frisur. Seine hellen Haare waren seitlich kurz rasiert. Auf dem Kopf waren sie leicht zerzaust und etwas nach oben aufgestellt. Er trug ein helles T-Shirt und eine schwarze Kapuzenjacke eventuell mit weissem Emblem oder Aufschrift auf Brusthöhe links sowie eine schwarze Hose, möglicherweise eine Trainerhose. Sein helles T-Shirt dürfte nach der Tat Blutspuren aufgewiesen haben.

Zeugenaufruf

Personen, die Hinweise zum gesuchten Mann machen können oder Filmmaterial besitzen, die den Gesuchten zeigen, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen.
 

Ansprechperson für Medien

Ralph Hirt

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: