Zwei neue Mitglieder im Kantonsrat

Die Direktion der Justiz und des Innern hat Roland Kappeler, Dr. oec. publ., dipl. Handelslehrer, Winterthur, und Marc Bochsler, Unternehmer, Treuhänder mit eidg. Fachausweis, Wettswil a.A., als Mitglieder des Kantonsrates als gewählt erklärt.

Der 64-jährige Roland Kappeler tritt die Nachfolge der per Ende Juli 2022 zurücktretenden Susanne Trost Vetter, Winterthur, an. Er war zweites Ersatzmitglied auf der Liste der Sozialdemokratischen Partei des Wahlkreises XIV (Stadt Winterthur). Roland Kappeler tritt das Amt anstelle des vorangehenden Ersatzmitglieds Eva Slavik an, die auf die Annahme des Amtes verzichtet hat.

Der 40-jährige Marc Bochsler tritt die Nachfolge des per 11. Juli 2022 zurücktretenden Hans Finsler, Zwillikon, an. Er war erstes Ersatzmitglied auf der Liste der Schweizerischen Volkspartei des Wahlkreises VIII (Affoltern).

Kontakt

Direktion der Justiz und des Innern - Medienstelle

Adresse

Neumühlequai 10
Postfach
8090 Zürich
Route (Google)

Für diese Meldung zuständig: