Neuer Rektor für das Realgymnasium Rämibühl

Der Regierungsrat hat Tobias Weber zum Rektor des Realgymnasiums Rämibühl Zürich gewählt. Der bisherige Prorektor folgt auf Ursula Alder und tritt sein Amt mit Beginn des Schuljahres 2022/23 an.

Rektor Tobias Weber
Portrait Tobias Weber Quelle: Bildungsdirektion Bild «Rektor Tobias Weber» herunterladen

Tobias Weber studierte Sprach- und Literaturwissenschaft sowie Filmwissenschaft an der Universität Zürich und erlangte 2008 das Diplom für das Höhere Lehramt. 2011 promovierte er zum Doktor der Philosophie.

Von 1996 bis 1997 unterrichtete Tobias Weber in Grossbritannien am St. Paul’s College in Sunbury-on-Thames sowie an der Matthew Arnold School in Staines. Von 2002 bis 2010 übernahm er einen Lehrauftrag am Englischen Seminar der Universität Zürich. Zudem unterrichtete er von 2002 bis 2008 als Lehrbeauftragter und ab 2009 als Mittelschullehrer am Realgymnasium Rämibühl. Seit 2012 ist Tobias Weber Prorektor am Realgymnasium.

Tobias Weber tritt die Nachfolge von Ursula Alder an, die auf Ende des Schuljahres 2021/22 von ihrem Amt zurücktritt. Das Realgymnasium Rämibühl ist ein Langgymnasium in der Stadt Zürich und zählt rund 850 Schülerinnen und Schüler.

Kontakt

Staatskanzlei – Kommunikationsabteilung des Regierungsrates

Mehr erfahren

Adresse

Neumühlequai 10
Postfach
8090 Zürich
Route (Google)