Beat Schaller verlässt den Lehrmittelverlag

Die Bildungsdirektion und Dr. Beat Schaller, Leiter des Lehrmittelverlags, haben angesichts unterschiedlicher Vorstellungen von der künftigen Ausrichtung des Lehrmittelverlags vereinbart, das Arbeitsverhältnis im gegenseitigen Einvernehmen aufzulösen. Über die Einzelheiten wurde Stillschweigen vereinbart. Die interimistische Leitung des Lehrmittelverlags wird bis auf weiteres durch Dr. Dirk Vaihinger, Leiter Redaktion und Programm, wahrgenommen.

Beat Schaller war seit 1. Juli 2013 Leiter des Lehrmittelverlags Zürich und engagierte sich insbesondere für die digitale Entwicklung der Lehr- und Lernmedien sowie der Vertriebs- und Lizenzsysteme. Er schuf die unternehmerisch und verlegerisch erfolgreiche Basis für die Weiterentwicklung des Lehrmittelverlags. Zusammen mit seinen Mitarbeitenden setzte er sich für qualitativ hochstehende Lehrmittel nach Lehrplan 21 zum Nutzen der Volksschule ein. Der LMVZ gewann wiederholt nationale und internationale Auszeichnungen. Die Bildungsdirektion dankt Beat Schaller für seine Arbeit und seinen langjährigen Einsatz für den Kanton Zürich.

Kontakt

Staatskanzlei – Kommunikationsabteilung des Regierungsrates

Mehr erfahren

Adresse

Neumühlequai 10
Postfach
8090 Zürich
Route (Google Maps)

Für dieses Thema zuständig: