Jacqueline Fehr ist im nächsten Amtsjahr Regierungspräsidentin
Medienmitteilung 30.04.2021
Der Regierungsrat hat Jacqueline Fehr, Vorsteherin der Direktion der Justiz und des Innern, zu seiner Präsidentin für das Amtsjahr 2021/2022 gewählt. Vizepräsident wird Ernst Stocker, Vorsteher der Finanzdirektion.
Auf dieser Seite

Das Amtsjahr beginnt am 1. Mai 2021 und dauert bis 30. April 2022. Jacqueline Fehr ist seit 2015 Mitglied des Regierungsrates. Sie übernimmt das Präsidium von Silvia Steiner, Vorsteherin der Bildungsdirektion. Zum neuen Vizepräsident wurde Ernst Stocker, Vorsteher der Finanzdirektion, gewählt.
Regierungsfoto 2021
Das Präsidialjahr von Jacqueline Fehr ist dem Thema «Teilhabe» gewidmet. Die Frage, wie möglichst alle Menschen an der Gestaltung des Lebens, der Gesellschaft und der Zukunft im Kanton Zürich teilhaben können, findet sich in den Legislaturzielen des Regierungsrates. Dies soll auch das Regierungsfoto ausdrücken: Die Mitglieder des Regierungsrates stehen sinnbildlich mitten in der Zürcher Bevölkerung, symbolisiert durch die unterschiedlichsten Menschen im Hintergrund. Die Fotografin Monika Flückiger hat die Regierungsmitglieder aufgrund der Corona-Situation einzeln fotografiert und anschliessend zu einer Montage zusammengefügt.