Bezirk Dielsdorf: Velodiebe verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat am Mittwochmorgen (6.11.2019) im Bezirk Dielsdorf zwei Velodiebe verhaftet. Diesen konnten dutzende Fahrrad- und Elektrofahrraddiebstähle nachgewiesen werden.

Seit Jahresbeginn wurde im Bezirk Dielsdorf, vornehmlich in Buchs und Otelfingen, bei mehreren Einbrüchen eine grössere Anzahl Fahrräder und Elektrobikes gestohlen. Diese wurden insbesondere aus Velokellern und Tiefgaragen entwendet. Nach umfangreichen Ermittlungen durch die Kantonspolizei Zürich sowie dem Hinweis eines aufmerksamen Bürgers konnten zwei Täter ausgemacht und verhaftet werden. Der Deliktsbetrag beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.

Die zum Tatzeitpunkt 17- und 19-jährigen Beschuldigten wurden nach den polizeilichen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland bzw. der Jugendanwaltschaft Unterland zugeführt.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Benedikt Ambühl