Affoltern am Albis: Mutmasslicher Fahrzeugeinbrecher festgenommen

Die Kantonspolizei Zürich hat am späten Donnerstagabend (31.10.2019) in Affoltern am Albis einen mutmasslichen Fahrzeugeinbrecher festgenommen.

Kurz vor 23 Uhr ging bei der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass in einer öffentlichen Tiefgarage in mehrere Fahrzeuge eingebrochen worden sei. Die daraufhin ausgerückten Polizeipatrouillen leiteten sofort eine Nahbereichsfahndung ein. Dabei konnte in Tatortnähe ein verdächtiger junger Mann angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden. Bei dieser Kontrolle fanden die Polizisten im Hosenbund des Mannes Einbruchswerkzeug, worauf sie diesen verhafteten.

Beim mutmasslichen Täter handelt es sich um einen 18- jährigen, nicht im Bezirk Affoltern wohnhaften Schweizer. Er wird der Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis zugeführt.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Benedikt Ambühl