Birmensdorf: Ein Toter bei Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall in Birmensdorf ist am frühen Montagmorgen (30.9.2019) der Lenker eines Motorrades ums Leben gekommen.

Unfallendlage des Motorrades.
Unfallendlage des Motorrades. Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Unfallendlage des Motorrades.» herunterladen

Kurz vor 2 Uhr fuhr ein 29-jähriger Mann mit seinem Motorrad auf der Luzernerstrasse Richtung Wettswil. Ausgangs Birmensdorf, Höhe der sog. ‹Fildern›, geriet der Schweizer in einer langgezogenen Linkskurve über den rechten Fahrbahnrand hinaus und kollidierte dort mit einem Beleuchtungskandelaber. Die ausgerückten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die genaue Unfallursache ist derzeit unbekannt und wird durch die Kantonspolizei Zürich, in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Zürich-Limmat, abgeklärt.

Wegen des Unfalls musste der betroffene Strassenabschnitt durch die Verkehrsgruppe der Feuerwehr Birmensdorf-Aesch für den Verkehr beidseitig für mehrere Stunden gesperrt werden.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die zuständige Staatsanwältin, ein Rettungswagen des Limmattalspitals, ein Notarzt, ein Monteur der EKZ sowie ein Abschleppunternehmen im Einsatz.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Ralph Hirt

Zeugenaufruf

Personen, die zu diesem Verkehrsunfall Angaben machen können, werden geben sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Urdorf, Tel. 044 247 64 64, in Verbindung zu setzen.