Stallikon: Ein neuer Belag für die Reppischtalstrasse

Die Reppischtalstrasse in Stallikon ist im 1,6 km langen Abschnitt zwischen Aumüli und Ägerten in einem schadhaften Zustand und muss instandgesetzt werden. Der Regierungsrat hat dazu eine Ausgabe von knapp 3,2 Millionen Franken bewilligt.

Auf dem betroffenen Strassenabschnitt wurde der Deckbelag letztmals vor 40 Jahren ersetzt. Heute weist der Fahrbahnbelag Ausmagerungen, Risse, Verformungen und strukturelle Schäden auf. Er muss zur Werterhaltung und aus Gründen der Verkehrssicherheit erneuert werden. Dabei werden die beiden obersten Belagsschichten abgefräst und durch eine neue Binder- und Deckschicht ersetzt. Zudem werden alle Schlammsammler- und Kontrollschachtoberbauten ausgetauscht, die Strassenentwässerung instandgesetzt und die Randabschlüsse ergänzt oder ersetzt.

Der Regierungsrat hat für dieses Instandsetzungsprojekt eine Ausgabe von 3,17 Millionen Franken bewilligt. Die Bauarbeiten beginnen voraussichtlich am 19. August und dauern bis im Oktober 2020.

(Medienmitteilung der Regierungsrates)

Für diese Meldung zuständig: