Uster: Zwei Männer bei Selbstunfall schwer verletzt

Bei einem Selbstunfall mit einem Motorrad wurden am frühen Sonntagmorgen (12.5.2019) in Uster zwei Personen schwer verletzt.

Ein 35-jähriger Mann fuhr um circa 3.45 Uhr mit seinem Motorrad auf der Brunnenstrasse in Richtung des Kreisverkehrs Oberlandstrasse. Sein 38-jähriger Kollege sass auf dem Sozius. Unmittelbar vor dem Kreisel kollidierten sie mit der Mittelinsel, stürzten zu Boden und prallten zusammen mit dem Motorrad gegen den Betonsockel des Kreisels. Die beiden Männer wurden dabei schwer verletzt und mussten mit Rettungswagen ins Spital gebracht werden. Wegen des Unfalls mussten die Strassen rund um den Kreisverkehr für mehrere Stunden gesperrt werden.

Der Unfallhergang ist nicht restlos geklärt und wird durch die Kantonspolizei Zürich sowie die Staatsanwaltschaft See/Oberland untersucht. Bei Lenker wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Uster sowie zwei Rettungsteams des Spitals Uster im Einsatz.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Rebecca Tilen

Zeugenaufruf


Personen, welche Angaben zum Unfallhergang oder zur Fahrweise des Motoradlenkers kurz vor dem Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrsstützpunkt Hinwil, Telefon 044 938 30 10, in Verbindung zu setzen.