Unterengstringen: Drei Indoor-Hanfanlagen ausgehoben

Die Kantonspolizei Zürich hat am Montagmorgen (1.4.2019) in Unterengstringen drei Indoor-Hanfanlagen mit über 8›000 Pflanzen ausgehoben. Die Betreiber wurden festgenommen.

Übersichtaufnahme: Hanfanlage.
Übersichtsaufnahme der Indoor-Hanfanlage. Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Übersichtaufnahme: Hanfanlage.» herunterladen

Ermittlungen der Kantonspolizisten ergaben einen Verdacht auf illegalen Hanfanbau in einer Gewerbeliegenschaft. Bei der Durchsuchung entdeckten die Polizisten im Gebäude drei illegale Hanfanlagen mit total über 8›000 Pflanzen in verschiede-nen Wachstumsstadien.
Die Anlagen wie auch die Pflanzen wurden fachgerecht entsorgt. Die mutmasslichen Betreiber, drei Schweizer im Alter von 25 bis 34 Jahren und ein 33-jähriger Serbe, wurden verhaftet und der Staatsanwaltschaft Zürich-Limmat zugeführt.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Ralph Hirt