Schwerzenbach: Einbrecher inflagranti verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat am frühen Dienstagmorgen (19.2.2019) in Schwerzenbach einen mutmasslichen Einbrecher verhaftet.

Kurz nach 4.20 Uhr meldete ein Anwohner, dass er aus einem Gastronomiebetrieb an der Bahnstrasse verdächtige Geräusche höre. Die Kantonspolizei Zürich rückte daraufhin mit mehreren Patrouillen vor Ort aus. Als diese dort ankamen, konnten sie gerade noch beobachten, wie eine dunkel gekleidete Person aus einem Fenster des Gebäudes kletterte und anschliessend davonrannte. Die Polizisten nahmen sogleich die Verfolgung auf und konnten den Einbrecher nach kurzer Flucht festnehmen. In seinem Rucksack führte der Mann unter anderem mehrere Flaschen Schnaps mit sich.

Beim Verhafteten handelt es sich um einen 42-jährigen Spanier, welcher im Bezirk Uster wohnhaft ist. Es erfolgt eine Zuführung an die Staatsanwaltschaft See/Oberland. Zudem wird überprüft, ob der Mann noch für weitere Delikte in Frage kommt.

Verdacht - Ruf an - Polizeinotruf 117 - Kampagne gegen Einbrecher durch die Polizeikorps des Kantons Zürich sowie der Polizeikonkordate der Ost- und Zentralschweiz. Zögern Sie nicht und melden Sie verdächtige Wahrnehmungen umgehend der Polizei. Benützen Sie dazu ausschliesslich die Notrufnummer 117.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Rebecca Tilen