Kilchberg: Rollstuhlfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Rollstuhl mit Zusatzantrieb ist am Mittwochmorgen (13.2.2019) in Kilchberg ein Mann schwer verletzt worden.

Unfallübersicht: Die beteililigte Fahrezeuge in Unfallendstellung.
Übersichtaufnahme der Unfallendstellung. Quelle: Kantonspolizei Zürich

Kurz nach 9.30 Uhr fuhr ein 18-jähriger Mann mit seinem Personenwagen auf der Dorfstrasse abwärts Richtung See. Bei der Einmündung der Böndlerstrasse kollidierte er mit einem 60-jährigen Mann, welcher gerade mit seinem Rollstuhl mit Zusatzantrieb den dortigen Fussgängerstreifen überquerte. Der Rollstuhlfahrer wurde zu Boden geschleudert und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Er musste mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht werden.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen eine Patrouille der Gemeindepolizei Kilchberg sowie ein Ambulanzteam des Seespitals Horgen im Einsatz.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Rebecca Tilen