Knonau: Verkehrsunfall fordert zwei Verletzte

Bei einer Frontalkollision haben sich am Donnerstagnachmittag (10.1.2019) in Knonau zwei Fahrzeuglenker Verletzungen zugezogen.

Das kollidierte Auto am Unfallort.
Das kollidierte Auto. Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Das kollidierte Auto am Unfallort.» herunterladen

Gegen 17 Uhr lenkte ein 34-jähriger Mann bei starkem Schneetreiben einen Lieferwagen auf der Zürichstrasse von Mettmenstetten herkommend Richtung Knonau. Nach einer leichten Linkskurve geriet der Lieferwagen aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit dem Personenwagen eines korrekt entgegenkommenden 82-jährigen Lenkers.
Durch die Kollision zog sich der Personenwagenlenker mittelschwere und der Lieferwagenfahrer leichte Verletzungen zu. Sie musste beide mit der Sanität in Spitäler gebracht werden.
Aufgrund des Unfalls musste die Zürichstrasse von Knonau nach Mettmenstetten während rund sechs Stunden einseitig gesperrt werden.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis, die Feuerwehr Knonaueramt Süd, zwei Rettungsfahrzeuge des Spitals Affoltern sowie des Rettungsdienstes Zug (RDZ) und ein Notarzt des RDZ im Einsatz.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Florian Frei