Dübendorf: Kollision zwischen drei Fahrzeugen fordert mehrere Verletzte - Zeugenaufruf

Bei einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen sind am Donnerstagnachmittag (20.12.2018) in Dübendorf drei Personen verletzt worden.

Unfallort: Einer der beteiligten Fahrezeuge.
Übersichtsaufnahme der Unfallstelle und einer der beteiligten Fahrzeuge. Quelle: Kantonspolizei Zürich

Kurz nach 13 Uhr fuhr ein 24-jähriger Mann mit einem Transporter auf der Fällandenstrasse Richtung Dübendorf. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet er aus derzeit nicht bekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Daraufhin kam es zu einer Streifkollision mit dem Auto eines 65-jährigen Mannes, bevor der Transporter seitlich-frontal mit dem Lieferwagen eines 32-jährigen Lenkers kollidierte. Die beiden Lieferwagenfahrer wurden mit unbestimmten Verletzungen mit einem Rettungshelikopter beziehungsweise einem Rettungswagen ins Spital gebracht. Der Automobilist zog sich leichtere Verletzungen zu und wurde ebenfalls mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht.

Nebst der Kapo Zürich und der Staatsanwaltschaft See/Oberland standen die Feuerwehr Dübendorf Wangen-Brüttisellen unterstützt durch die Stützpunktfeuerwehr Wallisellen und die Feuerwehr Fällanden, Rettungswagen des Spitals Uster sowie von Schutz & Rettung Zürich, ein Helikopter der Rega sowie das Forensische Institut Zürich (FOR) im Einsatz.

Wegen des Unfalls ist die Fällandenstrasse zurzeit in beide Richtungen gesperrt; durch die Feuerwehr ist eine örtliche Umleitung signalisiert.

Zeugenaufruf:
Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, insbesondere ein Lastwagenchauffeur welcher zum Zeitpunkt des Unfalls auf der Fällandenstrasse in Richtung Dübendorf unterwegs war, werden gebeten, sich mit dem Verkehrszug Winterthur, 052 208 17 00 in Verbindung zu setzen.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Marc Besson