Bubikon: Selbstunfall fordert Verletzten

Bei einem Selbstunfall mit einem Personenwagen hat sich am Freitagmorgen (8.6.2018) auf der Barenbergstrasse in Bubikon eine Person schwer verletzt.

Unfallstelle: Der gestürzte Personenwagen.
Unfallstelle: Der gestürzte Personenwagen. Quelle: Kantonspolizei Polizei Bild «Unfallstelle: Der gestürzte Personenwagen. » herunterladen

Ein 51-jähriger Mann fuhr kurz vor 10:30 Uhr mit seinem Personenwagen auf der Barenbergstrasse Richtung Bubikon. Eingangs einer leichten Rechtskurve geriet sein Auto aus bislang nicht geklärten Gründen über den linken Fahrbahnrand hinaus und prallte anschliessend frontal gegen einen Baum. Beim Aufprall seines Fahrzeuges zog sich der Lenker schwere Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er mit einer Ambulanz in ein Spital gefahren.

Wegen des Unfalls musste während der Unfallaufnahme die Barenbergstrasse, zwischen der Rütistrasse und dem Weiler Barenberg, beidseitig gesperrt werden.

Nebst der Kantonspolizei Zürich und einem Rettungsteam stand auch die Feuerwehr Bubikon im Einsatz.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Ralph Hirt