Oetwil am See: Verkehrsunfall fordert Schwerverletzten - Zeugenaufruf

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Kleinmotorrad und einem Personenwagen ist am frühen Sonntagabend (27.05.2018) in Oetwil am See der Zweiradlenker schwer verletzt worden.

Unfallendstellung der beteiligte Fahrzeuge.
Unfallendstellung: Die beteiligte Fahrzeuge. Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Unfallendstellung der beteiligte Fahrzeuge.» herunterladen

Kurz vor 18:00 Uhr fuhr ein 17-jähriger Kleinmotorradlenker auf der Winterhaldenstrasse Richtung Kreuzung mit der Kreuzlenstrasse. Er beabsichtigte diese zu überqueren, um in die Sunnenbergstrasse einzufahren. Dabei kam es zur Kollision mit dem Personenwagen eines 28 Jahre alten Mannes, welcher auf der Kreuzlenstrasse Richtung Wetzikon unterwegs war. Beim Zusammenstoss wurde der Zweiradlenker schwer verletzt. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren. Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft See/Oberland untersucht.

Nebst der Kantonspolizei Zürich standen auch Equipen der Feuerwehren Meilen und Oetwil im Einsatz.

Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich,
Verkehrszug Hinwil, Telefon 044 938 30 10, in Verbindung zu setzen.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Ralph Hirt