Zürich- und Obersee: Fischereikontrolle

Am Samstagmorgen (26.5.2018) ist auf und am Zürich- und Obersee eine gross angelegte Fischereikontrolle durchgeführt worden.

Die Kantonspolizeien Zürich und Schwyz sowie die Wasserschutzpolizei der Stadt Zürich haben, zusammen mit den Fischereiaufsichten der Kantone Zürich, Schwyz und St. Gallen, am Samstagmorgen von 8.30 bis 11.30 Uhr Sportfischer am und auf dem Zürich- und Obersee kontrolliert. Dabei überprüften sie insgesamt 116 Fischer bei ihrer Freizeitbeschäftigung. Den Fischern konnte ein gutes Zeugnis ausgestellt werden. Lediglich deren zwei mussten wegen Widerhandlungen gegen das Fischereigesetz zur Anzeige gebracht werden: Der eine wegen Überschreiten der Fangzahlen bei den Felchen und der andere, weil er seine Fischereiberechtigung nicht mitgeführt hatte.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Rebecca Tilen