Zürich Flughafen: Laptop-Dieb verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstagmittag (24.05.2018) im Flughafen Zürich einen Dieb kurz nach seiner Tat verhaftet und das Diebesgut sichergestellt.

Kurz nach 14:00 meldete ein 49-jähriger, deutscher Tourist bei der Kantonspolizei, dass er rund zwei Stunden vorher seine Laptoptasche mit Gerät und Zubehör auf einer Bank im Terminal A versehentlich liegen gelassen habe. Als er kurz darauf den Verlust bemerkt habe und zurückgekehrt sei, hätte er nur noch die leere Tasche vorgefunden. Sofort eingeleitete Ermittlungen der Kantonspolizei führten zu einem verdächtigen Mann der sich in den Terminals aufhielt. Die Kontrolle seiner Effekten führte das Deliktsgut zu Tage.

Während dem Besitzer sein Laptop wieder zurückgegeben werden konnte, muss sich der geständige Täter, ein 53 Jahre alter deutscher Staatsangehöriger, vor der zuständigen Staatsanwaltschaft verantworten.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Ralph Hirt