Horgen: Geschwindigkeitskontrolle – Raser verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat am Mittwochmittag (9.5.2018) in Horgen eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei konnte ein Raser aus dem Verkehr gezogen werden.

Verkehrspolizisten führten zur Mittagszeit an der Seestrasse in Horgen eine Geschwindigkeitskontrolle mit einem Lasermessgerät durch. Dabei stoppten sie einen Lenker, welcher im mit 50 km/h signalisierten Innerortsbereich mit 107 km/h unterwegs war. Der 21-jährige Lenker wurde verhaftet, sein Führerausweis auf der Stelle eingezogen und sein Fahrzeug vorsorglich sichergestellt. Nach den polizeilichen Befragungen wurde der Mann wieder aus der Haft entlassen und muss sich nun wegen seines Raser-Delikts vor der Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis verantworten.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Rebecca Tilen