Adliswil: Selbstunfall mit Mofa fordert Todesopfer

Bei einem Selbstunfall mit einem Motorfahrrad ist am Mittwochmorgen (9.5.2018) in Adliswil der Lenker tödlich verletzt worden.

Unfallort: Selbstunfall mit  Motorfahrrad  fordert Todesopfer.
Übersichtsaufnahme der Unfallstelle. Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Unfallort: Selbstunfall mit Motorfahrrad fordert Todesopfer.» herunterladen

Kurz vor 8 Uhr fuhr der 39-jährige Mann mit seinem Mofa auf der linken Seite der Leimbacherstrasse auf dem Trottoir Richtung Stadtzentrum Adliswil. Als das Trottoir endete, kollidierte er aus noch ungeklärten Gründen frontal mit einem Steinbeet und kam zu Fall. Beim Sturz zog er sich schwere Verletzungen zu und verstarb noch auf der Unfallstelle. Wegen des Unfalls wurde die Leimbacherstrasse in beiden Richtungen für rund zwei Stunden gesperrt.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen Funktionäre der Kommunalpolizeien Adliswil und Kilchberg sowie ein Rettungsteam samt Notarzt im Einsatz.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Rebecca Tilen