Flughafen Zürich: Ladendieb mit beträchtlichem Deliktsgut verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat am frühen Sonntagmorgen (25.3.2018) im Flughafen Zürich einen Ladendieb mit Deliktsgut im Wert von rund 1›300 Franken festgenommen.

Einer zivilen Patrouille der Flughafenpolizei fiel am frühen Sonntagmorgen ein verdächtiger Mann im Flughafenareal auf. Als dieser sich zur Gepäckaufbewahrung begab und dort eine Sporttasche aus einem Schliessfach nahm, kontrollierten sie den Verdächtigen. Als die Polizisten dabei in dessen Tasche diverse mutmasslich gestohlene Rasierklingen, Kosmetikartikel sowie Sportbekleidung vorfanden, verhafteten sie den Mann. Dieser war bei den polizeilichen Befragungen geständig, das Deliktsgut aus diversen Läden in der Stadt Zürich und im Zürcher Hauptbahnhof gestohlen zu haben. Die Waren haben einen Wert von rund 1›300 Franken.

Beim Festgenommenen handelt es sich um einen 33-jährigen Mann aus Tschechien, ohne Wohnsitz in der Schweiz. Er wird der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland zugeführt.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Rebecca Tilen